Sports

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Pilates

Das ganzheitliche Körpertraining hat sich in den letzten Jahren zur absoluten Trendsportart etabliert. Und das nicht ohne Grund: Ist die Trainingsmethode doch überaus wirkungsvoll - wer Pilates trainiert, ändert bald seine Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten und verbessert sein Körperbewusstsein.

Inhalt

Sie trainieren, entspannen und dehnen ganz gezielt tiefer liegende und schwächere Muskelpartien. Besonderes Augenmerk gilt dabei der Körpermitte. Durch die Aktivierung dieses Kraftzentrums (Powerhouse) werden Taille und Hüfte - sozusagen als Nebenwirkung - schlanker, Ihre Haltung aufrechter. Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten.

Zudem eignen sich die Übungen sehr gut für den "Hausgebrauch" und können während der üblichen Tagesaktivitäten ausgeführt werden.

 
Anfrage

Zielgruppe

Dieser Kurs eignet sich für alle, die an einem ruhigen und körperzentrierten Gymnastiktraining teilnehmen möchten und die Grundlagen kennen und weiteres über Pilates kennenlernen möchten.

 

Dauer

Das Programm besteht aus zehn Einheiten mit einer Dauer von jeweils 60 Minuten

Quelle: TK

Tel 04131-220 115- 0