Business

Zeitmanagement ist Selbstmanagement

Warum muss ich meine Zeit managen? Wie kann ich meine Zeit effizient nutzen? Welcher Zeittyp bin ich?

Zeit ist eine Ressource die absolut gleich verteilt ist. Jeder Mensch hat jeden Tag gleich viel davon. Unbehagen und Stress entsteht dann, wenn es eine Kluft gibt zwischen dem, wofür wir unsere Zeit verwenden und dem, was für uns wesentlich und wichtig ist.

Zeitplanung ist daher weniger eine Frage des Zeitumfangs, sondern hängt vielmehr davon ab wie wir unsere Zeit nutzen.

In diesem Seminar erhalten Sie Antworten auf diese Fragen, bekommen nützliche Tipps für ihren Alltag und das Berufsleben.

Dauer: 6 Stunden Workshop, maximal 15 Teilnehmer

Zielgruppe: Mitarbeiter aus allen Bereichen sowie Nachwuchskräfte, die ihr Zeitmanagement und Selbstmanagement verbessern wollen

Inhalte

  • Reflexion des eigenen Zeitmanagement
  • Persönliche Zeitanalyse
  • Methoden des Zeitmanagement
  • Ziele erkennen und umsetzen
  • Persönliche Zielplanung

Termine: Individuell auf Anfrage

zur Anfrage

Niels Teichmann, Trainer,Gesundheitscoach.jpg

Niels Teichmann

Trainer, Gesundheitscoach